Turnhalle Letten, Wipkingen, 8037 Zürich Donnerstags 20:30 -22:00

Geschichte

Die Geschichte des Vereins reicht bis in die sogenannten Vorkriegsjahre. Leider weiss niemand mehr so genau wann es begonnen hatte bei den Skiläufern. Die ursprüngliche sportliche Ausrichtung geht ja schon aus dem Vereinsnamen hervor. Nicht wegen der Klimaerwärmung hatte der Verein den Horizont erweitert, sondern weil im Sommer den Herren die Donnerstag Abend Gelage fehlten (das ist jetzt etwas frei interpretiert).

 

Die ersten Turnhallen Aktivitäten waren gemäss der Überlieferung dem Faustball zuzuordnen. Traditionell und eine reine Männersache mit viel Kraft und entsprechend Emotionen. Erst viel später wurde auf Volleyball umgestellt, die älteste Adressliste stammt aus dem Jahre 1981. ungefähr das gleiche Alter haben die damaligen Spielregeln.

 

Mittlerweile ist die Gruppe etwas zeitgemässer unterwegs und Frauen dürfen bei uns auch mitspielen und das gesellige "nach dem Spiel" steht nach wie vor hoch im Kurs - vielleicht mit etwas weniger Alkohol als vor 40 Jahren...

Login Form