Volleyball- Skiläufer in der Turnhalle im Letten Donnerstag: 20:30 - 22:00

wer wir sind

Wir sind eine Gruppe von Volleyball Spielern, die manchmal auch etwas uncool einen Ball annehmen. Die Begeisterung für diesen Sport geht aber so weit, dass manch einer von uns schon im Rentenalter ist, und nicht ans Aufhören denkt. Mittlerweile spielen wir mit ein paar Jungs aus der Startagain Truppe. Wir Skiläufer sind sportlich schon deutlich im Seniorenalter, aber eben wir machen keinen Spitzensport, sondern spielen aus Freude. Es kann auch ganz schön laut zu und her gehen - wer will den einfach so aufgeben. Smash und Block sind nicht immer Bilderbuch mässig. Nur einfach Ball über die Schnur spielen ist bei uns mittlerweile richtig verpönt, und die Rufe "uf f drüü spilä!" hallen doch hin und wieder durch das alte Gebäude "Turnhalle am Letten".

 

Hier ein paar Spielproben

 

Nach dem Spiel ist vor dem Spiel und da trifft man sich in der Beiz (aktuell ist es mal wieder die Nordbrücke) am Wipkingerplatz, ein zwei Bierchen dürfen es dann schon sein.